3. Kammerkonzert
Dienstag | 13. Dezember 2016 | 20:00 Uhr
Basilika St. Kastor
WISHFUL SINGING
Europa im Advent a capella

Schon jetzt das beste rein weibliche A-Cappella-Ensemble“ urteilt Fono-Forum, das renommierte Klassik-Magazin.

Seit 2005 haben die fünf jungen Holländerinnen Pionierarbeit in der A-Cappella-Szene geleistet: heute genießen Frauen-Ensembles einen ausgezeichneten Ruf. Mit ihrer erfrischenden Art, fantastischer Bühnenpräsenz und großem musikalischem Talent beweist Wishful Singing mit Erfolg, dass fünf Frauen ein ebenso großes klangliches Spektrum bieten können wie fünf Männer.

Wishful Singing teilt seine Expertise und Musizierfreude gerne mit anderen. Das Ensemble gibt regelmäßig Workshops für Chöre und Ensembles und besucht Schulen.

In ihrem Adventprogramm bieten sie Musik von Praetorius, Bach und Traditionelles aus Belgien, den Niederlanden, Frankreich und England